Montag, 3. Juni 2013

Nudelsalat mit Urlaubs-Feeling

Guten Abend ihr Lieben.!

Nachdem ihr hoffentlich alle einen tollen Tag verbracht habt und euch die Sonne in das Gesicht scheinen lassen habt (und nicht unfreiwillig gebadet), möchte ich euch ein "Rezept" vorstellen, dass mit eine Freundin gegeben hat.
Es handelt sich hierbei um einen Nudelsalat (genauergesagt: der leckerste Nudelsalat, den ich je gegessen habe), der nicht mit Mayonnaise gemacht wird und daher sehr viel "leichter" und frischer schmeckt.

Außerdem bin ich kein Kochprofi und daher ist das Rezept super leicht und idiotensicher.!

Man nehme:
- gekochte Nudeln (roh schmeckt das nicht sooo gut)
- frische, kleingeschnittene Basilikumblätten
- geröstete Pinienkerne (einfach normale bei Aldi etc. kaufen und kurz in der Pfanne anbraten)
- Schafskäse (Salzlake abgießen und kleinschneiden)
- ein paar Tomaten (ebenfalls geschnitten)

Dann alles zusammen in eine Schüssel, Olivenöl drauf und ein bisschen Pfeffer, durch mischen und fertig ist der Nudelsalat, der schmeckt wie ein ganzer Urlaub.!!
Was ihn für mich so sommerlich macht, ist nicht nur der Geschmack, sondern mir gefällt es auch, dass man ihn sehr gut kalt essen kann.!

Natürlich ist so etwas immer Geschmackssache und ich habe keine Mengenangaben gemacht, weil ihr selber entscheiden sollt, wie viel ihr von welchen Zutaten nehmen wollt, weil ihr am besten wisst, was ihr gerne mögt und ihr den ja schließlich auch essen sollt.!

Ich hoffe euch gefällt das Rezept.!
Sagt doch Bescheid, wenn ihr es ausprobiert und macht Verbesserungsvorschläge, denn wie gesagt: Ich bin absolut kein Kochprofi.!


Genüsslich mampfend, eure Anni ♥

PS: Fotos von den Getränken und dem Nudelsalat folgen.!