Donnerstag, 6. September 2012

Olivenöl in den Haaren.?

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute mein neues Shampoo vorstellen.
Ja ihr habt richtig gelesen: Es ist mit Olivenöl.
Ok.. Das ist jetzt vielleicht nicht so besonders, da ja allgemein bekannt ist, dass Olivenöl gut für die Haare ist, aber ich war trotzdem etwas skeptisch, als ich es zum ersten mal ausprobiert habe.!

Es handelt sich um das Shampoo von Garnier "Olivenöl und Zitrone" und ist für trockenes und glanzloses Haar gedacht. Es ist ohne Silikone und ohne Parabene*.

Ich hatte erst Angst, dass es die Haare fettig erscheinen lässt, aber wenn man es gut auswäscht, fettet es nicht.!
Der Geruch ist sehr angenehm. Sehr frisch uns zitronig. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich mag ihn sehr gerne (Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das Shampoo im Urlaub benutzt habe und mich der Geruch immer an die Ferien erinnert..).!
Das Shampoo wirkt sogar ein bisschen. Meistens werden ja nur weichere Haare versprochen und sie sind nach der Nutzung immernoch so wie vorher, aber bei diesem Shampoo habe ich das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt.
Natürlich sind meine Spitzen jetzt nicht super heil und perfekt repariert, aber sie fühlen sich wesentlich weicher an und riechen so schön nach Urlaub..

Es kostet mehr, als ich normalerweise ausgebe, aber ist mit knapp über 2 Euro noch im Rahmen, denke ich.!


Vielleicht habt ihr es ja auch schon getestet und andere Erfahrungen.?

Ich wünsche euch einen schönen Restsommer.!
Eure Anni :)



*Parabene sind chemische Stoffe, welche als Konservierungsmittel benutzt werden. Sie können negative Auswirkungen auf den Körper haben, wie zum Beispiel Allergien und Tumore. Allerdings ist dieses Risiko sehr gering und nur teilweise bewiesen. Also bekommt nicht gleich Panik, wenn euer Shampoo welche beinhaltet, sondern informiert euch lieber nochmal ausführlich, wenn es euch interessiert.

Kommentare:

  1. Das Shampoo mag ich sehr gerne, ich habe es fast immer mit der Spülung zusammen genutzt. Da ich allerdings Haarausfall bekommen habe (nicht vom Shampoo :)) bin ich auf ein anderes umgestiegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade :/ vielleicht kannst du es ja irgendwann wieder nutzen :)

      Löschen