Freitag, 15. Juni 2012

Drogeriepinsel (nicht limitiert!) - Review!

Hallo ihr Lieben :)


Ich dachte ich zeige euch heute einmal die Pinsel, die ich aus der Drogerie besitze und gebe euch eine kleine. Ich dachte das könnte für den ein oder anderen, der nicht so viel Geld für Pinsel ausgeben möchte, interessant sein. Einige Pinsel mag ich sehr gerne, von anderen bin ich weniger begeistert.


Das sind jetzt alle bis auf 2, die ich gerade nicht zur Hand habe.

Hier sind die Pinsel jetzt einmal im einzelnen:

Der Essence Blush Brush (um die 2.75€) ist ein meiner Meinung nach ein optisch hübscher, abgeschrägter Rougepinsel. Beim Waschen hat er zumindest bei mir kein einziges (!) Haare verloren. Er ist superweich und das auch nach öfterem Waschen. Der Pinsel verschluckt nicht viel Farbe sondern gibt sie gleichmäßig ab. Mir gefällt auch die Größe, sie ist schön handlich. Ich liebe diesen Pinsel, besonders zum Konturieren und zum Auftragen von Bronzer ist er super geeignet. Für einen Pinsel dieser Preiskategorie wirklich super!


Weil ich von diesem Pinsel so begeistert war, habe ich mir noch den Puderpinsel geholt (ebenfalls etwa 2.75€)

Auch dieser Pinsel ist super weich, was beim Auftrag von Puder natürlich sehr angenehm ist. Kleiner Minuspunkt: Er schluckt relativ viel von dem Puder, sodass es schwer ist die Haut richtig zu mattieren. Für mein Fixierpuder ist er aber super geeignet, ebenso wie für den Auftrag von star pigmentiertem Rouge, da er es sehr gleichmäßig verteilt. Auch dieser Pinsel ist eine Empfehlung von mir.


Als ich in meine "Eyeliner-Phase" kam, habe ich mir den Geleyeliner von Essence gekauft (von dem ich übrigens unglaublich doll begeistert bin!!) und dazu den Geleyelinerpinsel. (Essence, ca 1.35€)

Dieser Pinsel ist so günstig und so gut! Man kann, indem man ihn verschieden hält, sowohl sehr schmale aus auch breitere Lidstriche ziehen. Ich hatte immer Probleme mit dem Auftrag von Eyelinern, aber mit diesem hier geht es wirklich sehr gut. Zudem lässt sich die Menge sehr sehr gut dosieren. Das Ergebnis ist gleichmäßig und gefällt mir sehr gut. Ein super guter Eyelinerpinsel!


Dann besitze ich noch 2 Pinsel von Ebelin:

Links der Concealerpinsel (um die 3€), rechts der Foundationpinsel (um die 4€)

Mir gefällt das Design der beiden Pinsel nicht so gut, aber das soll hier nicht im Vordergrund stehen. ;) Beide Pinsel sind weich, haben aber dennoch einen recht starken Widerstand. Der Concealerpinsel ist recht gut, für mich fast ein bißchen zu hart, aber er gibt ein streifenfreies, ebenmäßiges Finish ab. Bei dem Foundationpinsel ist das leider anders: Er macht bei mir Streifen und schluckt gefühlt die Hälfte meiner Flüssigfoundation! 
Habt ihr einen Tipp, wofür ich den Pinsel sonst verwenden könnte? 



Zum Schluss noch einen Pinsel, bei dem ich soo glücklich bin, dass es ihn gibt: Ein Kabuki von Rival de Loop (Um die 3.50€) 

Dieser flauschige Kabuki ist mein Favorit.

-Haart nur wenig beim ersten Waschen
-Sehr weich aber guter Widerstand
-eignet sich super zum verblenden von Rouge, Bronzer, usw...
-Für den Preis eine sehr gute Leistung

Kurz gesagt: Ich bin begeistert. Er erfüllt alle meine Anforderungen.


Das waren (fast) alle meine Drogeriepinsel. Was haltet ihr von denen? 


Eure Lina (:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen